Industrie 4.0 | 3D@KMU | Internet der Dinge | Blockchain

Reto Lindegger

Industrie 4.0 | 3D@KMU | Internet der Dinge | Blockchain
DER EHEMALIGE DIREKTOR DES SCHWEIZER GEMEINDEVERBANDES

Reto war ehemaliger Direktor des Schweizer Gemeindeverbands, nebenamtlicher Dozent am Bildungszentrum für Wirtschaft und Dienstleistung in Bern. Zuvor arbeitete er als Sektionschef und Länderanalyst in der damaligen Asylrekurskommission Reto hat in Zürich und Lausanne französische Sprach- und Literaturwissenschaft, Allgemeine Geschichte, Schweizergeschichte und schweizerische Verfassungskunde studiert. Zudem hat er seine Ausbildung später berufsbegleitend mit einem Bachelorstudium in Rechtswissenschaften an der Universität Bern ergänzt. Heute berät er Gemeinden und Städte bei der Implementierung von Digitalisierungsprojekten. Seit März 2019 ist er zudem neuer Präsident der FDP Biel.

Und wenn Ihr mehr über Reto erfahren wollt, dann geht es hier zu seinem Linkedin Profil.
Weitere Informationen findet Ihr unter www.davosdigitalforum.ch.